Ingwer-Zitronen Chutney - Was steckt dahinter?

Klingt lecker? Ja, ist auch lecker.

Das dachte ich damals auch, als ich ein Ingwer-Limetten Chutney im Laden entdeckt habe.

Ich esse es ganz gerne (besonders zu Hühnchen), aber doch immer seltener.

Der Grund?

Mir ist es langsam viel viel zu süß - und das ärgert mich immer sehr, da es doch eigentlich so gut schmecken würde...

Wie der Zufall es immer will, was haben wir an übrigen Lebensmitteln bekommen? Kiloweise Zitronen und ordentlich viel Ingwer!

Für mich stand sofort fest, was daraus einmal werden soll: Mein geliebtes Ingwer-(Limetten) Chutney. Also tigere ich zum Kühlschrank hin und schaue auf die Zutatenliste: WIE BITTE??

Ja kein Wunder, dass das so tierisch süß schmeckt - es besteht ja auch fast nur aus Ananas!?

Insgesamt nur 3% Ingwer und Zitrone... Lächerlich!

 

Ingwer-Zitronen ChutneyTja und jetzt gibts dieses Chutney von uns; und zwar wie es sein sollte!

Fruchtig süß durch etwas Apfel und Birne, herb aromatisch durch Zitronenschale, säuerlich durch den Saft der Zitronen und angenehm scharf durch Ingwer.

Und zwar ordentlich viel davon :-D

 

 

Und wo die Sonne so schön lacht, bin ich mal weg und genieße ein Stück Hühnchen, einen frischen Salat und natürlich mein leckeres Ingwer-Zitronen Chutney!

Alles Liebe,
eure Alina

 

 

Neueste Meldungen

Abschlussveranstaltung in der IHK

2018-07-01 14:47:00

Die Reise des Aprikosenstammes (letzter Teil)

2018-07-01 14:40:43

Die Reise des Aprikosenstammes (6)

2018-07-01 09:36:07

Die Reise des Aprikosenstammes (5)

2018-06-23 19:55:00

Am 20.06.2018 Verkostung in der FU Berlin

2018-06-20 21:22:00