Die Reise des Aprikosenstammes (1)

Hier ist der Anfang denkst Du?

Nicht ganz... der Anfang liegt in dem liebevollen Säen und Bewässern der Samen, die mit viel Sonne und Pflege zu einem starken Baum heranwachsen.

Aber hier steigen wir ein und dürfen den restlichen Weg begleiten; und natürlich nehmen wir Dich mit!
Wir stehen vor einem gesunden Baum und sehen die Bienchen herumschwirren.

"Hier! Hiiiier! Komm zu mir, hier ist es viel leckerer und es gibt noch viel mehr zu holen"

"Nee Quatsch! Hört bloß nicht auf ihn - ich bin die größte und prachtvollste Blüte!"

Tja... so geht das die ganze Zeit.
Aber am Ende war bei jedem ein Bienchen zu Besuch; und das, obwohl traurigerweise in Deutschland ein Bienensterben herrscht...

"Wieso ist euch der Besuch denn so wichtig?", erkundigen wir uns.

Nancy schaut ganz überrascht: "Ja stellt euch mal vor, sie würden nicht zu uns kommen. Dann wären wir unbefruchtet... Dann gäbe es uns gar nicht..."

Es herrscht eine plötzliche Stille; nur der leise Wind raschelt in den Blättern.
Alles wird sehr nachdenklich und auch uns wird noch einmal mehr bewusst, dass es keinesfalls selbstverständlich ist, irgendwann kleine orange Früchtchen zu sehen.

 

(Du willst wissen, wie es weitergeht? In Kürze kommt der nächste Teil!)

Neueste Meldungen

Abschlussveranstaltung in der IHK

2018-07-01 14:47:00

Die Reise des Aprikosenstammes (letzter Teil)

2018-07-01 14:40:43

Die Reise des Aprikosenstammes (6)

2018-07-01 09:36:07

Die Reise des Aprikosenstammes (5)

2018-06-23 19:55:00

Am 20.06.2018 Verkostung in der FU Berlin

2018-06-20 21:22:00