Die Reise des Aprikosenstammes (3)

Es strahlt uns mit freudigen Blicken ein Meer aus Orange und Rot entgegen - wunderschöne Farbenpracht!

"Denkst du, die Menschen mögen uns so?", fragt mich die kleine Rosina verunsichert.

"Ja selbstverständlich - jeder wird dich lieben!", antworte ich ganz verdutzt.

"Rosina hat immer etwas Selbstzweifel... Aber ich sage ihr auch immer: Schau doch, wie toll wir alle aussehen. Wer greift da nicht gerne zu?", Shipleys schaut in die Runde.

Toll ist noch untertrieben. Weich, saftig, aromatisch - bei so einer liebevollen Pflege kein Wunder!

"Und Luizet ist sogar besonders schön rot-orange und riecht so gut", fügt er noch ergänzend hinzu.

(Nun ist sie sogar noch ein Stückchen röter....)

Der Bauer kommt nun, um sie in Kisten einzupacken und endlich ihren Wunsch zu erfüllen: dem Menschen gegenüber zu liegen und mit Freude gekauft zu werden.

"He, heeee Vorsicht! Bitte bitte ganz sachte!", quietscht Rosina, als der Bauer sie hochnimmt, "Wenn ich eine Delle habe, war die ganze Arbeit umsonst und mich will bestimmt niemand mehr..."

Oje die arme kleine Rosina, sie macht sich einfach so viele Sorgen.

 

Nun in Kisten sortiert geht es auf ins Große Abenteuer!

 

(Nächster Teil folgt am Mittwoch)

 

Neueste Meldungen

Abschlussveranstaltung in der IHK

2018-07-01 14:47:00

Die Reise des Aprikosenstammes (letzter Teil)

2018-07-01 14:40:43

Die Reise des Aprikosenstammes (6)

2018-07-01 09:36:07

Die Reise des Aprikosenstammes (5)

2018-06-23 19:55:00

Am 20.06.2018 Verkostung in der FU Berlin

2018-06-20 21:22:00