Die Reise des Aprikosenstammes (2)

Letztes Mal haben wir schon gesehen, was für ein Glück der Aprikosenstamm doch hatte: Die Bienchen waren ganz fleißig und haben jeden Einzelnen besucht.

"Sieh nur! Ich bin schon so groß und stark geworden; mir kann jetzt nichts mehr was anhaben", ruft Luizet stolz.

Oh ja, allerdings. Aus der feinen zarten Blüte ist schon eine kräftige Frucht geworden.
Regelmäßig kommt der Bauer vorbei und gießt die Bäume; schließlich haben sie, wie wir auch, Durst.

"Und die Sonne sollte man nicht vergessen! Ich liebe es, mich zu bräunen und dabei ein kühles Gläschen zu trinken. Besonders mit so einer tollen Gesellschaft hier im Baum - gibt's was Schöneres?".
Wo Shipley Recht hat, hat er Recht!

Irren wir uns, oder hat Luizet da leicht rote Wangen bekommen...?

Das schöne Wetter nehmen wir doch glatt zum Anlass und holen uns eine Decke, was zu Knabbern und setzen uns in den Schatten.
Rundherum das Vogelgezwitscher, das Rascheln der Blätter, der Duft von Blüten und Rasen - Sommer pur!

 

 

Neueste Meldungen

Abschlussveranstaltung in der IHK

2018-07-01 14:47:00

Die Reise des Aprikosenstammes (letzter Teil)

2018-07-01 14:40:43

Die Reise des Aprikosenstammes (6)

2018-07-01 09:36:07

Die Reise des Aprikosenstammes (5)

2018-06-23 19:55:00

Am 20.06.2018 Verkostung in der FU Berlin

2018-06-20 21:22:00